Ausflug 2005
***********

Galtür / Österreich (24. - 26.06.2005)

Gruppenbild der Ausflugsteilnehmer
(im Hintergrund sehen Sie ein Schneefeld - und das im Juni...)

 

Reisebericht
=========

Am Freitag, 24.06.2005 gegen 8.00 Uhr startete die Gruppe in Heckfeld. Mit einem von Busfahrer Paul gesteuerten Reisebus ging es dann auf den Weg nach Galtür in Österreich. Die Fahrt führte über die Silvretta-Hochalpenstraße.
Mit einigen Zwischenstopps und der Besichtigung eines Stausees und dessen Staumauer wurde die lange Fahrtzeit etwas aufglockert und es gab Möglichkeit sich die Füße zu vertreten.

Am späten Nachmittag traf die Truppe dann am Zielort ein und die Zimmer im noblen 4-Sterne Hotel "Luggi" konnten bezogen werden. Manche Teilnehmer nahmen sich danach Zeit für eine kurze Erholung oder zum Erfrischen -- einige waren im Anblick der Berge gleich so motiviert das Sie gleich eine "Tour de Berg" via Mountain-Bike starteten. Allerdings wurde einigen schon nach kurzer Zeit klar das die romantischen Berge von Heckfeld doch nicht ganz mit den Bergen des Patznautals in Tirol mithalten können -- die Kondition lies dadurch doch etwas zu wünschen übrig... - aber beim Bergabfahren waren dann alle wieder gleichschnell....
Der Abend wurde dann an der Hotelbar eingeläutet und zum Tagesabschluß besuchte man dann noch das an diesem Wochenende stattfindete Feuerwehrfest in Galtür. Dort verharrten manche dann bis in die Morgenstunden und hätten dabei fast den Weg ins Hotel vergessen...

Der Samstag stand ganz im Zeichen einer Bergwanderung. Der Hotelchef persönlich lies es sich nicht nehmen die Theaterfreunde bei dieser Bergtour zu begleiten und Ihnen viel über die Berge, die Umgebung und die Natur zu erklären. Diese Erklärungen wurden von den meisten recht gerne angenommen - waren Sie doch immer mit einer kleinen Pause verbunden. Diese war allerdings bei dem Aufstieg und den doch warmen Temparaturen auch nötig. Allerdings entschädigte der Blick über die Berge und ins Tal für die große Mühe. Und mit dem Ziel vor Augen die Füße im Hotel zu entspannen war der Abstieg fast ein Kinderspiel...
Den Abschluß dieses Tages bildete ein gemeinsamer Grillabend am Hotel.

Nach dem Frühstück am Sonntag ging es mit dem Bus nach Imst um dort eine kleine Rafting-Tour auf dem Inn zu machen. Hierfür mußten die Teilnehmer allerdings erst mal in ein für diese Aktion nötiges Outfit gebracht werden. Hautenge Anzüge, Schwimmwesten und Helme mußten angelegt werden. Es war gar nicht so einfach in diese Teile zu schlüpfen und beim ersten Anblick der Teilnehmer brach doch ziemliches Gelächter aus. Als die Truppe dann gerüstet war wurden die Boote per Hand startklar gemacht und ins Wasser getragen - allerdings nicht ohne vorher eine genaue Anweisung zu erhalten wie man sich während der Fahrt und bei evtl. Zwischenfällen verhalten soll.
Danach ging es endlich los und man setzte sich den gefährlichen und gefürchteten Stromschnellen des Inn aus. Vorbei an steilen Felswänden und durch enge Schluchten ging die Fahrt und man mußte den tückischen Felsen ausweichen die aus dem Wasser ragen.
Aber alle Teilnehmer und alle Boote kamen sicher an und da alle einen solchen Spaß dabei hatten, wurde beschlossen auch in Heckfeld eine Rafting - Tour auf der Muckbach zu unternehmen - allerdings steht hierfür noch kein Termin fest...;-)

Nach diesem Erlebniss und als sich alle wieder aus dem engen Outfit geschält hatten wurde die Rückfahrt eingeleitet und am frühen Abend war man wieder sicher in Heckfeld angekommen.

An dieser Stelle möchten wir nicht vergessen uns bei Jürgen Umminger für die tolle Organisation und bei Paul Hönninger für die angenehme und sichere Fahrt zu bedanken.

 

 

Und hier gibt es etwas Bildmaterial zum Anschauen
===================================

 

Schon nach kurzer Zeit benötigte der eine oder andere eine Rast.

Neben Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken gab es natürlich auch
den legendären "Theater Freischnauze - Wurzelsepp"

Nur Busfahrer Paul mußte auf diesen Hochgenuß verzichten....
(... holte dies allerdings abends sofort nach ! )

 

 

 

Was hier aussieht wie die Ankunft am Hotel...

... war der Aufbruch zur großen Wandertour am Samstag.

 

 

 


Sommerliche Temperaturen und herrlicher Sonnenschein begleiteten
die "Bergsteiger" auf der Tour.

 

 

 

 

Alle Wanderer wurden mit einer herrlichen Aussicht für die Mühen belohnt,
als das Ziel vor Augen war, ging es dann noch schneller bergab...

 

 

 

Am Sonntag folgte dann eine Rafting - Tour auf dem Inn.

Teilnehmer der Rafting-Tour vor dem Start...

 

 

 

 

... aber bevor es losging mußte erst das Boot startklar gemacht werden...

 

 

 

 

... und die Truppe mit Trockenübung und Einweisungen vorbereitet werden.

 

 

 

Und hier noch eine Sensationsaufnahme von der Bergtour am Samstag:
============================================

 

Ein Nachkomme des Schneemenschen "YETI" verteidigte sein Revier
mit Schneebällen vor den "Eindringlingen" der Theatergruppe.

In Fachkreisen wird dieses äußerst seltene Exemplar als "UMMI" bezeichnet.